Bookmark and Share

Kontakt    

Ev. Kirchenkreis Siegen - Nachrichten

Jede Runde zählte
Sponsorenlauf in Holzhausen

Sponsorenlauf Holzhausen
20.09.2006 11:45
Am Holzhausener Weiher hatten sich jetzt bei strahlendem Sonnenschein viele Läufer, Fahrradfahrer, Rundenzähler, Kuchenspender, Streckenposten und Sponsoren eingefunden, damit der vierte Sponsorenlauf der ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde eine gelungene Veranstaltung wurde. Ebenso wichtig wie die Aktiven, waren die Zuschauer, die die Läuferinnen und Läufer gebührend anfeuerten. Darunter die Pfr. i.R. Günther Albrecht und Hans Gerd Ströhmann. Ersterer war lange Jahre Gemeindepfarrer in Niederdresselndorf, Letzterer war Gemeindepfarrer in Burbach und wohnt jetzt in Holzhausen. Die heutigen Gemeindepfarrer Rainer Heuschneider und Günther Auner unterstützten den Sponsorenlauf als Radfahrer bzw. als Streckenposten. Zwei Stunden lang hatten die Läufer und Radfahrer Zeit, ihre Runden zu drehen. Und diese Zeit nutzten Annika Meyer und Guilia Giuffrida, zwei besonders fitte Läuferinnen, um die 530 m lange Laufrunde 30 Mal zu laufen. Die Radfahrer hatten eine Distanz von 2 km pro Runde zu fahren. Dieter Schnurr schaffte 31 Runden. Das DRK war mit dem Einsatzfahrzeug vor Ort, brauchte sich glücklicher Weise aber um niemanden zu kümmern. Das Kuchenbufett bot eine Auswahl unter 18 Kuchen und erfreute sich großer Beliebtheit. Viel Spaß bot das Gemeindeevent allen Beteiligten. Für die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde kamen über 1.700 Euro zusammen, sehr zur Freude des Förderkreises der ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf.

kp

Text zum Bild: (Foto Karlfried Petri)
Zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Niederdresselndorf wurde jetzt zum vierten Mal ein Sponsorenlauf ausgerichtet. Viele Aktive und Passive hatten sich zu der fröhlichen Gemeindeveranstaltung eingefunden.

zurück zur Übersicht



Archiv:
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003