Bookmark and Share

Kontakt    

Ev. Kirchenkreis Siegen - Nachrichten

50 Jahre Evau
Dabei sein ist alles – eine spaßige Schulolympiade

Evau ist 50
03.09.2014 16:20

Eine spaßige Schulolympiade veranstaltete das Evangelische Gymnasium Siegen im Rahmen seiner Festwoche zum 50-jährigen Bestehen am vergangenen Montag (1. September 2014). Mit Blick auf die Tradition der bewegungsfreudigen Schule waren Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen eingeladen zu einem Sportfest, bei dem das Zusammenspiel von Körper, Geist, Gemeinschaftsgefühl und Freude im Zentrum stand. 62 Teams wurden aus Klassen und Kurslehrer gebildet, die 15 Stationen bewältigen musste. Die Teams gaben sich einen Namen, verkleideten sich entsprechend und machten sich auf den Weg. Den Bezeichnungen Sommer- und Winterolympiade, Spiel und Spaß waren die Stationen zugeordnet. Mut forderte beispielsweise als typischer Bestandteil einer Winterolympiade das „Skispringen“ in der Turnhalle. Bei der Siegerehrung wurden der ungewöhnlichste Name, das Outfit und natürlich das Ranking der Teams bewertet. Einen Trostpreis gab es allerdings auch. Das Wichtigste war, dass alle gemeinsam eine Menge Spaß hatten.

kp

 

Text zum Bild: (Fotos: Karlfried Petri)

 

Spaßig sportlich ging es bei der Schulolympiade am Evangelischen Gymnasium zu. An manchen Stationen war neben Geschick auch ein wenig Mut gefordert. Nicht alle trauten sich zu, die Sprungschanze zu benutzen.

 

Der Zweierbob erforderte Kraft, Geschick und Glück.

 

Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft formieren sich zum 50-jährigen Evau auf dem Schulhof.


zurück zur Übersicht



Archiv:
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003