Bookmark and Share

Kontakt    

Ev. Kirchenkreis Siegen - Nachrichten

Für Konfis aus Rödgen-Wilnsdorf
Weg frei nach Kamen

12.03.2015 12:23

Im Ev. Kirchenkreis Siegen ist der KonfiCup entschieden. Am vergangenen Samstag (7. März 2015) traten die Konfi-Mannschaften der Kirchengemeinden Klafeld und Rödgen-Wilnsdorf gegeneinander an. Austragungsort war die Turnhalle des Evangelischen Gymnasiums in Siegen-Weidenau. Das Ergebnis lag nach zwei mal sieben Minuten fest: 7:0 für die Mädchen und Jungen der Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf. Die beiden Mannschaften, die fair hinter dem Ball herjagten, wurden von einigen Eltern angefeuert.

Der Beauftragte für die Konfirmandenarbeit des Kirchenkreises Pfarrer Thomas Walter, Burbach, outete sich als Arminia-Fan. Auf- und Abstiege gehörten bei dieser Mannschaft zum Fan-Sein dazu. Der Pfarrer machte aber auch deutlich, dass er Jesus-Fan sei. Walter: „Ich habe mir Jesus nicht ausgesucht, weil er toll ist. Jesus ist der Herr meines Lebens dann, wenn es mir gut geht und auch dann, wenn es mir schlecht geht. Mal ist Jesus im Vordergrund meines Lebens, mal ist er eher im Hintergrund. Aber er ist immer der Grund. Bei Jesus finde ich echte Liebe, echtes Leben und keine falschen Versprechen.“

Die Siegermannschaft tritt am 21. März in Kamen für den Titel in der westfälischen Landeskirche an. Am 1. Mai 2015 wird nach den guten Erfahrungen aus den Vorjahren das vierte EKD-weite KonfiCup-Turnier stattfinden. Das Turnier ist erneut fester Bestandteil des Rahmenprogramms zum DFB-Pokalendspiel der Frauen in Köln. Der Termin wird vom Deutschen FußballBund e.V. festgelegt, der den EKD-KonfiCup unterstützt.

kp

 

Text zum Bild: (Foto Karlfried Petri)

 

Bei dem Spiel in der Sporthalle des Evangelischen Gymnasiums in Weidenau traten die beiden Konfi-Mannschaften engagiert gegeneinander an. Nach dem 7:0 für Rödgen-Wilnsdorf stellen sich alle Beteiligten dem Fotografen.

 

Die Konfirmanden aus der Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf schossen die meisten Tore.

Hart aber fair, das gilt beim KonfiCup für Mädchen und Jungen.


zurück zur Übersicht



Archiv:
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003