Bookmark and Share

Kontakt    

 

«Zurück

Überkonfessioneller Gottesdienst für Helfende in der Flüchtlingsarbeit am 31.03.2017, Siegen


Kurzbeschreibung
TitelÜberkonfessioneller Gottesdienst für Helfende in der Flüchtlingsarbeit
Art/KategorieGottesdienst
Ort- und Zeitangabe
Datum31.03.2017
Beginn17:30 Uhr
Ende18:30 Uhr
OrtSiegen
LocationFeG Siegen-Mitte
Einzelheiten
Beschreibung

Thema:        „anders als gedacht“

Die Söhne des Zebedäus hatten ihre eigenen Vorstellungen und Erwartungen vom Reich Gottes - sie wollten bei Jesus den Platz zu seiner Linken und zu seiner Rechten einnehmen. Doch für Jesus gelten andere Kriterien vom Herrschen und vom Dienen. Jesus antwortet den Söhnen des Zebedäus, „wer bei euch groß sein will, der soll euer Diener sein“ (Markus 10, 43).

Anders als gedacht – ist auch manches in unserer Arbeit mit Flüchtlingen gekommen. Wie gehen wir um mit unseren Erwartungen und eventuell auch mit unseren Enttäuschungen? Sehen wir auch das Gute, das Gelungene - eine erfolgreiche Integration, die anders gekommen ist, als wir gedacht hätten? Können wir den Gedanken zulassen, dass Gott uns mit der Aufgabe herausfordert – anders, als wir es dachten?

 

Die Predigt hält Präses Ansgar Hörsting vom Bund Freier Evangelischer Gemeinden Deutschlands, der gemeinsam mit Superintendent Peter Thomas Stuberg und Pfarrer Ludwig Reffelmann (stellv. Dechant) den Gottesdienst leiten wird.

 

Kontakt und Information:

Ev. Kirchenkreis Siegen

Heike Dreisbach

Tel. 0271 - 5004 275

heike.dreisbach@kirchenkreis-siegen.de

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Dekanat Siegen und Ev. Kirchenkreis Siegen
Telefon: 0271 5004 275


Location FeG Siegen-Mitte
Friedrichstraße 85-87
57072 Siegen