Bookmark and Share

Kontakt    

 

«Zurück

Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Eine Einführung am 18.01.2018, Siegen


Kurzbeschreibung
TitelKonfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Eine Einführung
Art/KategorieFortbildung
Ort- und Zeitangabe
Datum18.01.2018
Beginn13:00 Uhr
Ende15:00 Uhr
OrtSiegen
LocationSchulreferat Ev. Kirchenkreis Siegen
Einzelheiten
Beschreibung

Nun ist der Erlass da. Ab dem nächsten Schuljahr wird in NRW der konfessionell-kooperative Religionsunterricht möglich sein. „Das machen wir doch schon so lange. Was sollen wir denn da einführen?“ Stimmt – an vielen Schulen wird irgendwie „ökumenisch“ im Klassenverband unterrichtet.

Nun sollen die Rahmenbedingungen geklärt und gestärkt wer­den. Das ökumenische Partnerteam aus katholischen und evan­ge­lischen Kolleg*innen wird gebildet. Beide Konfessionen können Schüler*innen beider Konfessionen unterrichten (und auch an­derer Religionen). Immer muss gewährleistet sein, dass alle Schüler*innen auf beide Konfessionen der Lehrer*innen im Laufe ihrer Schulzeit stoßen werden.

Eingeladen sind die Abgeordneten aus den Fachkonferenzen. Weiterarbeit an den Schulen können gleich vereinbart werden.

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Schulreferat der Ev. Kirchenkreise Siegen und Wittgenstein

Ansprechpartner: Pfrn. Silke van Doorn
Telefon: 0271-5004285
E-Mail: silke.vandoorn@kirchenkreis-siegen.de


Location Schulreferat Ev. Kirchenkreis Siegen
Burgstr. 23
57072 Siegen