Kontakt    

Juli 2018: Die Delegationsreise in den Partnerkirchenkreis steht nun unmittelbar bevor. Die Delegation wurde bereits auf der Synode verabschiedet und die einzelnen Teilnehmer in ihren Gemeinden ebenso oder werden es am Sonntag, den 15.7. (z.B.: im Gottesdienst der Christus-Kirchengemeinde).

Am Freitag, den 20.7. geht es nach einem Reisesegen ( 16.00 Uhr in der Autobahnkirche -wer noch dabei sein will, ist herzlich eingeladen) nach Frankfurt zum Flughafen und am Samstag wird die Gruppe mittags in Daressalam eintreffen und am Sonntag in den Gemeinden die Grüße ihrer Gemeinden im Siegerland überbringen. Wenn alles gut verläuft, wird die Gruppe am 4.8. morgens um 7.00 Uhr wieder in Frankfurt eintreffen.

 

März 2018: Der Superintendent unseres Partnerkirchenkreises Jacob Mwangomola ist jetzt Superintendent des Kaskazini Districts. Der Superintendent des Kaskazini Districts Anta Muro ist seit 9.03.2018 Superintendent in Magharibi.

 

500 Jahre Reformation - Feierlichkeiten in unserem Partnerkirchenkreis

Am Sonntag, den 05.11.2017, feierte unser Partnerkirchenkreis Magharibi zusammen mit den anderen Kirchenkreisen der Ost- und Küstendiözese 500 Jahre Reformation. Die Feier fand im National Stadium von Dar es salaam statt. Mit dabei waren alle Pfarrer der Diözese, geleitet wurde die Feier von Bischof Malasusa. Ebenfalls anwesend war eine Delegation der Deutschen Botschaft mit dem Botschafter Dr. D. Wächter.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden über 3000 Kinder konfirmiert.

Videos dazu sind zu finden unter YouTube livestream, Upendo Media.

Hier einige Fotos, die uns Edwin Mgoa geschickt hat.